England meets the achte Jahrgang

> Autor: Klasse 8b

> Datum: 15.10.2013

#Klassenfahrten

Wir fieberten alle der Englandfahrt entgegen. Am 08. September um 18:30 Uhr starteten wir unsere Reise ins Ungewisse. Wir, die Klasse 8b, nahmen uns vor, dass es in unserem Bus nie langweilig werden sollte. Dies setzten wir gleich in die Tat um, indem wir in „Petras Partybus“ einstiegen. Von Calais ging es mit einer großen Fähre hinüber nach Dover. Endlich auf der englischen Seite des Kanals angekommen, besuchten wir kurz darauf Canterbury, eine verschlafene mittelalterliche Kleinstadt. Von dort fuhren wir weiter nach Hastings. In Hastings erwarteten uns unsere netten Gastfamilien. Unser Reiseprogramm enthielt erfreulicherweise zwei aufregende Ausflüge nach London und einen atemberaubenden Spaziergang an der Steilküste von Beachy Head. Diese Fahrt war eine neue und aufregende Erfahrung für uns. Besonders vom London Eye aus hatten wir einen wundervollen Ausblick. Diese Reise möchten wir euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, mit der ganzen Klasse ein anderes Land zu besuchen. Trotzdem freuten wir uns natürlich, am Samstag unsere Familien wieder in die Arme nehmen zu können. Wir hatten eine Menge Gesprächsstoff und unsere Eltern waren sehr gespannt auf unsere Geschichten aus England.

Viel Spaß für eure England Tour wünscht euch die Klasse 8b