Englischwettbewerb der 8. und 9. Klassen

> Autor: Feder Kiel

> Datum: 17.04.2013

#Wettkaempfe&Olympiaden

Am Freitag, dem 14.04.2013, fand unsere diesjährige Englischolympiade statt. Wie in jedem Jahr nahmen die Schüler der Jahrgänge 8 und 9 teil. Aus jeder Klasse wurden bis zu drei Schüler delegiert. Auf sie warteten anspruchsvolle Aufgaben, die mit den im Unterricht erworbenen Kenntnissen bearbeitet werden sollten.

Der Wettbewerb begann für alle mit den Höraufgaben, gefolgt vom verstehenden Lesen, Schreiben und der praktischen Sprachanwendung. In einem abschließenden Gespräch sollten sich die Schüler über vorgegebene Themen unterhalten. Danach wurden die Ergebnisse zusammengerechnet. Gewonnen haben alle Teilnehmer, denn der Gebrauch der Sprache auch außerhalb des Unterrichts hat allen Spaß gemacht. Die Besten wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet.

Vielen Dank an Frau Weniger und Frau Kochler für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs.

Die genauen Platzierungen findet ihr hier.