Projekttag Klasse 9c

> Autor: Vanessa Radam

> Datum: 11.01.2012

#Weitere Veranstaltungen

Am 19.12.2011 fand ein Projekttag zum Thema "Methodentraining zur Facharbeit" statt. Wir bekamen von den Lehrern einen Laufzettel für verschiedene Stationen, an denen wir alle wichtigen Fakten zur Facharbeit vermittelt bekamen. Mal ging es um die richtige Methode zum Zitieren und dann wieder um die Auswertungen von Statistiken und Diagrammen. Zu jedem Themengebiet machten wir verschiedene Übungen und Notizen,
sodass wir für den Ernstfall vorbereitet sind. Nach der vierten Stunde konnten wir schließlich aufatmen und etwas entspannen, denn danach machte jede Klasse individuell einen Ausflug als krönender Abschluss des Tages.

Und das Fazit dieses Unterrichtstages: Durch die Bemühungen unserer Lehrer, uns soviel wertvolles Wissen wie möglich zu vermitteln, wird es uns allen möglich sein, eine sehr gute Facharbeit zu schreiben. Ich wünsche allen viel Erfolg dabei! :)