Am Kindertag für Kinder stark

> Autor: Clara Stahmann

> Datum: 25.05.2011

#Weitere Veranstaltungen

Das Rouanet-Gymnasium Beeskow organisiert zum Kindertag am Mittwoch, den 01. Juni 2011, einen Spendenlauf. Start/Ziel und gleichzeitig auch Aktionsort ist der Platz hinter der Stadtmauer/Spreepromenade. Die feierliche Auftaktveranstaltung beginnt um 8.30 Uhr, Ende wird etwa gegen 13.30 Uhr sein. In Zusammenarbeit mit dem „Outfit - Concept Beeskow“, einer Aktionsgemeinschaft führender Modegeschäfte, geht der Erlös an Kindergärten Beeskows sowie an unsere Partnerschule "Profesa" in Pasto/Kolumbien, eine Schule für behinderte Kinder. Da dem kolumbischen Staat solche Kinder unwichtig sind, hat es sich diese Schule zur Aufgabe gemacht, ihnen zu helfen. Doch leider müssen viele Familien, die ihre Kinder dort hingeben, einen halben Monatslohn opfern. Das können die wenigsten, reicht doch ein Monatslohn oft nur für eine Mahlzeit pro Tag. Das Rouanet- Gymnasium will diese aktive kolumbianische Schule unterstützen, indem es Geld für Bildungsmaterial spendet. Nebenbei laufen noch weitere Aktionen, zum Beispiel die Red-Hand-Aktion gegen Kindersoldaten. Der 13. Jahrgang verkauft vor Ort Essen und Getränke, auch ein Stand mit fair gehandelten Produkten steht bereit. Alle Beeskowerinnen und Beeskower sind herzlich zum Mitmachen eingeladen!