Rouanet-Gymnasium Beeskow

Fitness Projekt

> Autor: Sophie Liepe & Julia Grohmann 8d

> Datum: 29.05.2013

#Weitere Veranstaltungen

Am Montag den 27.05. & Dienstag den 28.05.13 haben wir, die Mädchen der achten Klassen, unseren Unterricht einmal umgestaltet. Fitness und Gesundheit standen auf dem Plan. An beiden Tagen haben wir 4 Stunden lang Choreografien einstudiert. Zwischendurch gab es kleinere Pausen, was manchen sehr gut tat. Wir haben Zumba getanzt, was viele sehr anstrengend fanden. Dennoch hatten wir eine Menge Spaß dabei. Außerdem haben wir Hip Hop getanzt. Es war gar nicht so leicht, wie manche feststellen mussten. Aber wenn man erst mal alles richtig kann, dann sieht es zum Schluss auch super aus. Einige Mädchen fanden es wirklich gut und abwechslungsreich, manche waren zum Schluss doch sehr erschöpft und mit den Kräften am Ende. In den fünften und sechsten Stunden haben wir uns dann nochmals genauer über uns und unsere Gesundheit informiert. Bei Frau Teichert haben wir näheres über unsere Muskeln erfahren und haben lange darüber gerätselt, wie ein Muskelkater eigentlich entsteht. Anschließend haben wir dann die Muskeln unter das Mikroskop gelegt und genauer betrachtet. Frau Bartz hat uns in Gruppen arbeiten lassen und so konnten wir uns über Gesundheit& Fitness informieren. Anschließend hat jede Gruppe ihr Ergebnis den anderen präsentiert. Die zwei Tage vergingen ziemlich schnell. Es kann wirklich nur an die nächsten achten Klassen weiterempfohlen werden. Ein großer Dank geht an die Organisatoren

Bilder zum Artikel: Fitness Projekt

Bild-0
Bild-1
Bild-2
Bild-3
Bild-4
Bild-5
Bild-6
Bild-7
Bild-8
Bild-9
Bild-10
Bild-11
Bild-12
Bild-13
Bild-14
Bild-15
Bild-16
Bild-17
Bild-18
Bild-19
Bild-20
Bild-21
Bild-22
Bild-23
Bild-24
Bild-25
Bild-26
Bild-27
Bild-28
Bild-29
Bild-30
Bild-31
 Hier Fehler melden