Chorlager

> Autor: Federkiel

> Datum: 29.09.2010

#Klassenfahrten

Ein wirklich zusammen gewürfelter Haufen waren wir, als wir am 20. September zu unserem Chorlager nach Bad Saarow aufbrachen. Und auch unsere Lehrerinnen, Frau Rook und Frau Selke, mussten sich der Herausforderung stellen, diese Meute zu bändigen. Schließlich war von der Siebten bis zur Dreizehnten fast jede Jahrgangsstufe vertreten und alle hatten sich zusammen gefunden, um drei Tage zusammen zu singen, zu lachen und Spaß zu haben. Wir verbrachten einige Stunden am Klavier und übten viele Lieder rauf und runter, doch hatten wir die gesamte Zeit eine Menge Spaß beim gemeinsamen Musizieren und auch die Gruppe wuchs immer mehr zusammen. Auch durch die witzigen Spiele - Abende, den entspannenden Besuch in der Therme und die schöne Partie Bowling brachte uns diese Zeit einige tolle Erinnerungen. Doch ließen wir unser Ziel nie aus den Augen, unsere Schule bei den zahlreichen Aula-Abenden durch spannende und vielfältige Beiträge zu bereichern. Und somit hieß es üben, üben, üben. Die Älteren halfen den neuen Siebtklässlern und sowohl Frau Selke als auch Frau Rook arbeiteten unermüdlich mit uns an den Liedern, die wir präsentieren wollen.

Somit fühlen wir uns für das nächste Jahr und alle anstehenden Schul-Konzerte bestens vorbereitet und sind als Chor viel enger zusammen gewachsen.

Bilder zum Artikel: Chorlager