Und welche Blutgruppe hast du?

> Autor: Federkiel

> Datum: 13.11.2012

Am 26.09.2012 hatten die Leistungs- und Grundkurse im Fach Biologie die Möglichkeit, die Medizinische Fachschule in Eisenhüttenstadt einmal genauer kennen zu lernen. Wir durchliefen vier Stationen, in denen wir unter anderem unsere Blutgruppen bestimmen lassen konnten und über einige Verfahren zur Erkennung von Krankheitsbildern informiert wurden. Auch hatten wir das Vergnügen, für einige mehr und andere weniger, menschliche Organe genauer unter die Lupe nehmen zu können, wie zum Beispiel eine Mandel und eine Leber. Einige von uns hatten auch das Glück, ein Gehirn in den Händen halten zu dürfen. Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, bei dem wir viel gelernt und unser Wissen aus dem Biologieunterricht gefestigt haben.

Bilder zum Artikel: Und welche Blutgruppe hast du?