Schnuppertag

> Autor: Federkiel

> Datum: 18.01.2012

#Weitere Veranstaltungen

Am Freitag, den 13.01.2012, führten wir an unserer Schule den Schnuppertag für interessierte Schüler der 6. Klasse durch. 118 Schüler aus den Grundschulen in Beeskow, Storkow, Lindenberg, Bad Saarow, Görzig, Tauche, Müllrose, Friedland und Lieberose wurden von Herrn Teichert um 8.00 Uhr in der Aula begrüßt. Gruppenweise konnten sich die Schüler in Französisch, Latein, Chemie, Musik und Informatik über den Unterricht informieren. Dabei wurden sie von Schülern unserer 7. Klassen betreut.
Wie in jedem Jahr beeindruckten besonders die chemischen Experimente. Auch die Homepage unserer Schule stieß auf sehr großes Interesse. In den Fächern Französisch und Latein gewannen die Schüler einen ersten Eindruck von diesen neuen Fremdsprachen. In Musik setzten sie sich sehr bewegungsintensiv mit verschiedenen Rhythmen auseinander. Sicher wird den Schülern der Kanon „Rock my Soul“ noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben.
Nach einem abwechslungsreichen Tag konnten sich alle mit einem Mittagessen stärken. Allen Schülern und Lehrern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön. Die Resonanz der Sechstklässler fiel sehr positiv aus.

Bilder zum Artikel: Schnuppertag