Abschlag mit der 8b

> Autor: Jamie Mc Ewan

> Datum: 10.09.2013

#Klassenfahrten

Am 30.08.2013 fuhr die Klasse 8b durch ein Gewinnausschreiben der KSC Anlagenbau Cottbus nach Bad Saarow golfen. Dank der schnellen Anmeldung durch unsere Lehrerin Frau Hoever gewannen wir einen Golfkurs als eine von 5 Klassen Brandenburgs. Das Wetter war toll und unsere Stimmung auch. Robby Rieger - unser Golflehrer - hat uns um 9 Uhr am Golfhotel in Empfang genommen. Es ging gleich mit einer kurzen Belehrung zur Sache. Nach einem kleineren Fußmarsch erreichten wir die Driving Range. Robby fuhr natürlich mit einem Golfkart, was uns ärgerte. Wir haben mit einem Aufwärmspiel begonnen. Es war anstrengend und lustig, wir hatten schon viel zu lachen. Danach holten wir Bälle aus dem Automaten. Daraufhin wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe hat auf dem Putting Green begonnen, die andere auf der Driving Range. Auf der Driving Range übt man lange Abschläge. Auf dem Putting Green locht man den Ball ein. Die meisten von uns fanden das Einlochen besser, da es leichter ist. Auf der Driving Range ging es spaßig zur Sache und wir lachten viel. Manche nahmen mehr Rasen mit als Bälle, das war uns aber egal. Wir wetteten immer, wer die Bälle am weitesten schlägt. Die Greenkeeper mussten sich nach uns auf einen langen Arbeitstag gefasst machen. (Ein Greenkeeper ist für die Pflege des Rasens und die Wartung zuständig.) Nach einem anstrengenden Spiel waren wir noch zu einem kräftigen Mahl eingeladen. Vielleicht hat so manch einer ein neues Hobby für sich entdeckt!

Bilder zum Artikel: Abschlag mit der 8b