Kunst - Workshop auf der Burg

> Autor: Herr Möller

> Datum: 29.08.2012

#Konzerte&Ausstellungen

Zum dritten Mal lud das Kunstarchiv Beeskow am 17.-19.9. 2012 zur Sommerschule ein. Unter dem Thema "Restaurierung neuzeitlicher Sachzeugen" konnten Schüler und Studenten unter Anleitung von Frau Dorothee Schmidt- Breitung und Herrn Heinemann Restaurierungspraktiken selbst erproben. Fachvorträge bereiteten auf die eigenen fachpraktischen Übungen vor. Erste Erfahrungen konnten an sogenannten Dummys, künstlich hergestellten Probeplatten, gesammelt werden. Führungen durch Beeskow, in der Marienkirche und im Hüfnerhaus rundeten das Programm ab. Das Wochenende ermöglichte sehr gute Einblicke in die Arbeitspraxis eines Restaurators. Vielen Dank sei an dieser Stelle Frau Dr. Weser und Frau Abraham für die Organisation, Frau Dorothee Schmidt-Breitung und Herrn Heinemann für die Durchführung und Herrn Schladebach als gastgebenden "Burgherren" gesagt.

Teilnehmende Schülerinnen unserer Schule: Sina Draheim Elisabeth Hilgenfeld Magret Haase Hong Phuong Angermann Dominique Seidel

Bilder zum Artikel: Kunst - Workshop auf der Burg