Rouanet-Gymnasium Beeskow

Emotionales Handballspiel

> Autor: Frau Hoever

> Datum: 20.02.2013

#Wettkaempfe&Olympiaden

Am 12. und 13. Februar 2013 fanden die Handballregionalfinals in Beeskow statt. Während am 12. Februar 6 Mannschaften der WK II/ Mädchen vertreten waren, spielten am 13. Februar nur 4 Mannschaften der WK III/ Mädchen.

Am Dienstag, dem 12. Februar wurde in Staffeln gespielt. Im Endspiel kämpften wir um Platz 1 gegen Neuenhagen. Ein Handballkrimi durch und durch. Wir führten mit 1:0. Die darauf folgenden zweimal 7m wurden nicht anerkannt. Neuenhagen holte auf (1:1) und führte danach mit 3:1. Unsere Aufholjagd endete letztendlich mit einer Niederlage (3:5) und Platz 2 (wie in den letzten Jahren).

Noch spannender war das Handballspiel am 13. Februar. Bei vier Mannschaften spielte jeder gegen jeden. Das erste Spiel verloren wir gegen Bad Freienwalde (3:4). Das sollte sich am Ende rächen! Im letzten Spiel um Platz 1 gegen das städtische Gymnasium Frankfurt/Oder fehlte uns die entscheidende Führung zum Sieg. Beim Stand von 7:7 zählte am Ende die Tordifferenz der Spiele, die uns dann sogar nur Platz 3 einbrachte (am Sieg vorbei).

Den Tränen nah und schockiert - wie aufregend und emotional geladen ein Handballspiel ablaufen kann - saßen die Spieler auf dem Spielboden.

 Hier Fehler melden