Kennenlernfahrt der 7c

> Autor: Klasse 7c

> Datum: 20.08.2013

#Klassenfahrten

Auf der dreitägigen Kennlernfahrt hatten wir eine Menge Spaß.

Wir sind mit einem Reisebus zur Jugendherberge Lübben gefahren. Als wir ankamen wurden die Zimmer aufgeteilt und wir stürmten voller Freude auf unsere Betten.

Dann hatten wir ein paar Minuten, um uns etwas kennen zu lernen und uns anzufreunden. Am frühen Nachmittag konnten wir uns alle am grünen Tor vor der Jugendherberge sammeln und einen kleinen Fußmarsch zum Fahrradverleih zurücklegen. Später waren wir bei Edeka noch ein paar Besorgungen machen und sind im Anschluss zum Schlosspark Lübben geradelt. Dort konnten wir uns noch einmal so richtig austoben. Wir konnten den Klanggarten erkunden, auf den Trampolins springen und im Labyrinth herumirren. So mancher ging auch mit Sachen baden!

Nach unserem Spaß radelten wir wieder zurück zur Jugendherberge. Den restlichen Tag genossen wir noch und spielten mit Herrn Voigt und Frau Bartz Kennlernspiele.

Am nächsten Tag fanden wir uns alle um 8 Uhr beim Frühstück ein und packten gleich noch die Lunchpakete für den Kletterwald. Gegen 9 Uhr machten wir uns dann mit den Rädern auf den Weg zum Kletterwald und hielten für das leibliche Wohl wieder bei Edeka an.

Im Kletterwald angekommen hatten wir alle eine Menge Spaß. Bei so manchen Hindernissen gehörte eine Menge Überwindung dazu. Viele Kinder kletterten sofort los, als hätten sie nie etwas anderes gemacht, anderen musste man etwas Mut zusprechen. Nach einer Weile fuhren wir zurück zum Fahrradverleih, gaben die Fahrräder ab und liefen zu einem Badestrand, wo die Mädels der Klasse 7c mit Kleidung gnadenlos von den Jungs ins Wasser geworfen wurden.

Nach einer Weile Badespaß liefen wir wieder zurück zur Jugendherberge. Am nächsten Morgen wurden wir mit dem Reisebus wieder zurück zum Rouanet-Gymnasium gefahren und konnten anschließend nach Hause. Wir hatten eine schöne Fahrt

Bilder zum Artikel: Kennenlernfahrt der 7c