Familienfest Beeskow

#Weitere Veranstaltungen

FairTrade-Shop auf dem Demokratiefest

Wie in einer großen Familie

So oder so ähnlich fühlten wir uns am frühen Nachmittag des 03. Oktobers 2010, denn das Familienbündnis in Beeskow hatte nicht nur Sportvereine und andere gemeinnützige Vereine, wie den Kunstkreis aus Beeskow zu seinem ersten Familienfest eingeladen, sondern auch uns, das Rouanet Gymnasium Beeskow. Aus diesem Grund war es nicht verwunderlich, dass sich einige Schüler und Schülerinnen bereit erklärten hatten, unsere Schule an diesem Tag würdig zu repräsentieren. Mit einer Menge guter Laune machten sich unsere Kleinsten daran, den FairTrade-Stand aufzubauen und mit selbst gebastelten Plakaten auszuschmücken.

Der anschließende Verkauf der neu erworbenen Produkte, welche unsere Unesco-Gruppe zusammen mit Frau Orth-Buhl im „Eine-Welt-Laden“ des Puerto Alegre e.V. in Frankfurt (Oder) ausgesucht hatten, machte unseren kleinen und großen Helfern viel Spaß. Auch die Einwohner Beeskows gelangten nicht selten in Versuchung, ein wenig in unserem Sortiment zu stöbern und die ein oder andere Kleinigkeit zu erstehen…,

denn unsere Schüler und Schülerinnen mit ihrem FairTrade-Stand sind längst keine Unbekannten mehr in Beeskow. Viele der Beeskower freuen sich sehr, wenn sie uns bei öffentlichen Anlässen, wie zum Beispiel dem Familienfest in Beeskow antreffen. Die Freude ist auch ganz auf unserer Seite, wenn wir entweder „alte Bekannte“ beim fairen Einkauf wiedererkennen oder aber auf Menschen treffen, die für Veränderungen und den Gedanken an EINE Welt offen sind.