Mitternachtsvolleyballturnier

> Datum: 30.03.2011

#Weitere Veranstaltungen

Spiel, Satz und Sieg

Zum 17. Mal fand das alljährliche Mitternachtsvolleyballturnier unseres Gymnasiums nun schon statt. Am 18. März öffnete die Turnhalle wieder einmal für zahlreiche Gäste ihre Türen, denen spannende Spiele und gute Laune durch musikalische Untermalung geboten wurden. An den Start gingen 12 Mannschaften. Es ist Tradition, dass sich die Teams einen Namen geben und dazu eigene T-Shirts gestalten, die sie dann zum Spiel tragen. Bei beidem bewiesen die Oberstufenschüler sehr viel Kreativität und Einfallsreichtum. Die Teilnahme am Spiel ist dabei den Schülern der Sekundarstufe II vorbehalten. Bei kleinem sowie großem Hunger und Durst konnte man sich an einem kleinen Buffet, das ebenfalls von Schülerinnen der Oberstufe hergerichtet wurde, etwas gönnen. Auch wenn man am Spielfeldrand vor fehl platzierten Bällen nicht geschützt war, war es doch eine Freude den Spielen zu folgen. Besonders heiß her ging es bei dem Spiel um den ersten Platz, in dem die "Punkte Patrouille" gegen "Die 2 feuchten 7" antraten. Letztere konnten nach 3 Spielsätzen um 3.15 Uhr den Sieg für sich verbuchen. Als beste Spielerin wurde Linda Roggan gekürt. Bester Spieler wurde Tim Thomas.

Bilder zum Artikel: Mitternachtsvolleyballturnier