Kuchentafel

> Autor: Klasse 7a

> Datum: 15.10.2013

#Weitere Veranstaltungen

„Schoko Muffins!“ „Leckerer Kuchen!“ „Wollen Sie Kaffee, Tee oder Kuchen kaufen?“

Diese Sätze hörten die Besucher/innen des verkaufsoffenen Sonntags in Beeskow am 22.09.13 ab 13.00 Uhr oft von 7 Schülerinnen und 2 Schülern der 7a des Rouanet-Gymnasiums.

Wir sind dem Aufruf der "Interessen-Gemeinschaft-Innenstadt" gefolgt, eine Kuchentafel vor dem ,,Gardinen-Geschäft Scholz" aufzubauen. Wir waren herbstmäßig ,,bewaffnet" mit VIP-Partytischen, Deko in Form von Strohblumen, diversen rostfreien Besteckutensilien, hochwertigen Preisschildern und einer kreativen Plakat-Speisekarte mit Hinweis auf unsere RGB-Herkunft.

Besonders hervorzuheben sind die leckeren heißen Getränke und unsere in liebevoller Kleinarbeit hergestellte Kuchenauswahl-Tafel, natürlich aus biologisch-ökologischem Anbau. Unsere charmanten Verkäuferinnen verzauberten alle Anwesenden nicht nur mit Feenstaub, sondern auch mit Überredungskunst.

Wozu das alles? (Sonntag geopfert? In der Kälte abgezittert? Beine in den Bauch gestanden? Abgerackert?) Nein, sicher nicht!!! Es hat uns Spaß gemacht.

Neben der erarbeiteten 175,45 € für unsere Klassenkasse haben wir auch unser Gymnasium "geschmackvoll" vertreten.

Danke an alle Erwachsenen, die uns unterstützt haben.

Wir, das waren: Hanna, unsere Hauptorganisatorin, Anna, Frida, Svea, Hermine, Sophie, Joanna, Julian und Julius.

Bilder zum Artikel: Kuchentafel