Gelungener Tag der offenen Tür

> Autor: Feder Kiel

> Datum: 25.01.2012

#Weitere Veranstaltungen

Am 21. Januar war es wieder einmal so weit. Die Schule öffnete ihre Türen, um künftigen Schülern und deren Eltern zu zeigen, was und wie man hier lernt.
Alle Lehrer und sehr viele Schüler hatten sich im Vorfeld Gedanken darüber gemacht. Auf allen Etagen war ganz viel zu sehen.
Stellvertretend für alle Aktivitäten seien hier nur einige genannt: In der ersten Etage hatte die UNESCO - Gruppe einen Stand eröffnet, an dem man fair gehandelte Produkte kaufen konnte, Eltern konnten sich über das Ganztagsangebot der Schule informieren und im Fach Biologie konnten die Sechstklässler kleine Lernspiele durchführen. In der zweiten Etage präsentierten die Fächer Mathematik, Physik Geographie, Englisch und Sport ihre Rahmenpläne und gaben Einblick in die schulische Arbeit. Geschichte, Politische Bildung, alle weiteren Fremdsprachen und Chemie zeigten auf der dritten Etage, was Schüler können müssen.
Die Kurse des Darstellenden Spiels führten Szenen ihrer Programme vor und an mehreren Ständen konnten Gäste sowie Schüler und Lehrer ihren Appetit stillen. Mehr als 100 Eltern mit ihren Kindern konnte Herr Teichert in seinem Vortrag zur Schule in der Aula begrüßen. Ein gutes Zeichen für den Ruf der Schule. Wir sind gespannt, wer von den Sechstklässlern im nächsten Jahr Schüler des Rouanet – Gymnasiums sein wird. Wir freuen uns auf euch!

Bilder zum Artikel: Gelungener Tag der offenen Tür