Rouanet-Gymnasium Beeskow

Leipziger Buchmesse 2013

> Autor: J. Geller Klasse 7b

> Datum: 20.03.2013

#Klassenfahrten

Wir, die Klassen 7a und 7b, hatten am Freitag, dem 15.03.13 eine ca. vierstündige Fahrt zur Leipziger Buchmesse auf uns genommen. In fünf Hallen konnte man an Lesungen teilnehmen, aber auch selber Bücher betrachten. In jeder Halle gab es mehrere Stände mit Essen und Trinken. Ebenso konnte man viel spielen. Alle Buchartikel waren sehr preiswert, dafür waren das Essen und Trinken umso teurer.

Dort gab es alles, von Mangas bis zu Krimis, Thriller, Comics und Spielkarten. Viele Besucher verkleideten sich als Anime-Helden. Auf der Rückfahrt standen wir dann ca. 1 Stunde im Stau, da sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignete.

Bilder zum Artikel: Leipziger Buchmesse 2013

Bild-0
Bild-1
Bild-2
Bild-3
 Hier Fehler melden