Klassenfahrt 8d

> Autor: Klasse 8d

> Datum: 28.09.2023

Vom 15.-19.4. 2012 unternahmen wir, die 8d zusammen mit der 8c, unsere Klassen- und Studienfahrt nach Trier. Trotz der langen Reise in den äußersten Westen Deutschlands war es eine Busfahrt, auf der wir viel Spaß hatten. In Trier selbst waren wir in einer Herberge mitten im Zentrum untergebracht, sodass wir in der Freizeit eigene Dinge in der Stadt unternehmen konnten. Auf dem Rundgang durch Trier erlebten wir neben antiken Überresten und Bauwerken in der Basilika ein gerade stattfindendes Orgelspiel, das uns sehr gefallen hat.

Am zweiten Tag stand die Villa Borg und ein ehemaliger Tempelbezirk auf dem Programm. Ein Abstecher zur landschaftlich reizvollen Saarschleife bot ein beeindruckendes Panorama. Luxemburg erwartete uns am Mittwoch. Nachdem wir uns im Trierer Museum eine geniale Multimediashow angesehen hatten, waren im zweitkleinsten Land Europas die Kasematten mit ihren labyrinthischen Gängen und Treppen am spannendsten. Die Abende der Reise verbrachten wir im Kino, auf der Bowlingbahn oder im Hallenbad ganz in der Nähe der Unterkunft. Insgesamt war es eine tolle Fahrt, für deren Organisation wir Frau Rogowitz danken wollen.

Bilder zum Artikel: Klassenfahrt 8d