Plön – schöner als es klingt

> Autor: Klasse 9d

> Datum: 19.06.2013

#Klassenfahrten

Interessant, lustig, super, genial! Diese vier Worte beschreiben ziemlich treffend unsere Fahrt in die Holsteinische Schweiz nach Plön.

Kurz vor den Sommerferien wollten wir, die 9d, noch einmal etwas zusammen unternehmen und fuhren vom 11.6.-14.6. nach Plön in Schleswig-Holstein. Auf der Hinfahrt besuchten wir das großartige Schweriner Schloss. Die Führung war zwar interessant, jedoch wurde sie in einem rauem Ton geführt. Dass aber nicht alle Nordlichter so sind konnten wir am nächsten Tag erfahren. Dieter, unser Guide auf der Kanutour über drei Plöner Seen, war echt lustig und machte diese doch anstrengende Tour zum echten Erlebnis. Er initiierte Wasserschlachten, Verfolgungsrennen und Geschicklichkeitsübungen und bewies richtig viel Humor. Der Höhepunkt des dritten Tages waren die Attraktionen des Hansa-Parks an der Ostsee. „Der Fluch von Nowgorod“ und die anderen Achterbahnen, die Wasserbahnen, das Schaukelschiff und das riesige Kettenkarussell waren Wahnsinn und haben so viel Spaß gemacht, dass wir und sogar Frau Schliewe und Herr Möller mehrmals gefahren sind. Am Abend haben wir in unserem Haus noch eine eigene Disko auf die Beine gestellt. Es war ein toller Abschluss einer tollen Fahrt, auf der wir noch enger zusammengewachsen sind.