Wandertag 9a und 9d

> Autor: Dorothea Gottschall & Arne Kilian

> Datum: 29.02.2012

An einem schönen Donnerstagmorgen trafen wir uns pünktlich um 8 Uhr, um ins Tropical Island zu fahren. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als wir die riesige Südseehalle betraten. Sofort wurden wir von warmer Luft erfasst, die Kulisse und die südländischen Effekte brachten uns zum Staunen. Nun ging alles sehr schnell – wir bekamen die Chipkarten, mit denen alles im Tropical Island geregelt wurde. Nicht jeder behielt sie immer bei sich, dieser jemand hieß Marko. Gleich 2-mal verlor er die Chipkarte. Alle zogen sich rasch um, um danach in kleineren Gruppen durch die tropische Südseehalle zu streifen. Viele waren in der Lagune, bei dem Rutschenturm oder beim Minigolf. Als es wieder nach Hause gehen sollte, waren die meisten erschöpft und ausgepowert. Dann ging es wieder mit dem Bus zurück zur Schule. Die meisten wurden abgeholt, weil die Busse nicht mehr fuhren.

Wir wollen uns bei Frau Engler, Frau Glodek und Frau Stauter bedanken, die uns fürsorglich betreut haben. Der ganze Tag wurde uns nur ermöglicht durch die Klasse 9a, bei der wir uns auch herzlich bedanken wollen. Es war einer der besten Wandertage, die wir jemals hatten.

Bilder zum Artikel: Wandertag 9a und 9d