Weihnachten im Seniorenheim

> Autor: Klasse 8c

> Datum: 19.12.2012

#Weitere Veranstaltungen

Die Klasse 8c hat sich auch in diesem Jahr dazu entschlossen, ihre Weihnachtsfeier einmal ganz anders zu gestalten. "Soziales Engagement"
In Klasse 7 haben wir mit dem Verein "Lebenshilfe" in Eisenhüttenstadt Kontakt aufgenommen. Die Leiterin Frau Plink hat uns herzlich begrüßt und uns über die Aufgaben des Vereins informiert. "Menschen mit Behinderungen" aller Altersstufen erfahren hier Hilfe und Lebensunterstützung. Gemeinsam mit den Bewohnern haben wir weihnachtliche Gestecke gebastelt und uns sportlich betätigt. Unsere Klassenleiter Frau Siedentopf und Herr Siedentopf halten immer noch Kontakt und informieren uns, wenn eine gemeinsame Veranstaltung geplant werden kann.
In diesem Jahr haben wir extra ein Programm für das Seniorenheim "Theodor Fontane" zusammengestellt. Jessica und Jasmin moderierten die Veranstaltung. Wir sangen gemeinsam alte und bekannte Weihnachtslieder. Unsere Mädchen führten zwei Tänze auf, Moritz spielte ein Stück auf dem Keyboard und Liza und Maximilian erzählten die Geschichte vom "Drehbaren Weihnachtsbaumständer". Dieses Programm wurde für die Bewohner der drei Wohnbereiche aufgeführt. Es war schön zu sehen, wie dankbar unser Publikum war und besonders bei bekannten Weihnachtsliedern mitsang. Wir hoffen, dass wir sie etwas in Weihnachtsstimmung versetzen konnten.

Nach diesem persönlichen weihnachtlichen Engagement fahren wir zum Jahresende natürlich auch noch in den Friedrichstadtpalast, um die große Bühnenshow "Show Me" zu sehen. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Bilder zum Artikel: Weihnachten im Seniorenheim