Tag der offenen Tür 2013

> Autor: J. Möller

> Datum: 09.01.2013

#Weitere Veranstaltungen

Das Rouanet -Gymnasium Beeskow führt am Samstag, d. 19.Januar 2013, von 10.00 Uhr bis 13 Uhr seinen traditionellen Tag der offenen Tür durch.

Herzlich eingeladen sind alle Interessierten aber vor allem Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 mit ihren Eltern, die sich über das unterrichtliche und außerunterrichtliche Angebot der Schule ausführlich informieren wollen.

Schulleiter Klaus-Jürgen Teichert und das Kollegium der Schule begrüßen die Besucher in der Auftaktveranstaltung um 10.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums. Anschließend finden Führungen für Eltern, Schülerinnen und Schüler durch das Schulhaus und den Außenbereich statt. In den Fachräumen informieren die einzelnen Fachbereiche über Inhalte und Lernmethoden, Schüler stellen Angebote im Ganztagsbereich, die UNESCO-AG präsentiert stellvertretend einen Arbeitsschwerpunkt des Gymnasiums als mitarbeitender UNESCO-Schule: „Bildung für nachhaltige Entwicklung“.

Die Schule, das Kollegium und die Schüler freuen sich darauf, viele Gäste und Eltern in der Schule zu begrüßen.