Familienfest

> Autor: Lea, Celina und Louise vom UNESCO-Team

> Datum: 30.11.2011

#Weitere Veranstaltungen

Am 24.09 2011 fand das diesjährige Familienfest in Beeskow an der Stadtmauer statt. Gerade die Kinder hatten an den verschiedenen Ständen viel Spaß.
Auch ein Stand vom RGB fehlte natürlich nicht. Dort brachten selbst gebastelte Spielzeuge aus unserer Partnerschule in Burundi, Traumfänger und Flöten, auch Tee und andere Lebensmittel große und kleine Augen zum Leuchten.
Um 14.00 Uhr wurde im Beisein des Bürgermeisters, Herrn Steffen, von den Schülern des UNESCO Teams unserer Schule ein Scheck im Wert von 555 € an den Kindergarten „ Kita Spreespatzen“ überreicht. Die Kitaleiterin Frau Röhl war überwältigt. Und um zu zeigen, was der Kindergarten mit der Spende plant, hatten die Kinder zuvor zusammen ein Dankesplakat mit ihren Ideen gebastelt.
Alles in allem war es ein erfolgreicher, gelungener Tag, der uns darin bestärkt hat, anderen Menschen zu helfen.