Eisiger Wandertag 8d

> Autor: Franka Haase

> Datum: 22.02.2012

#Klassenfahrten

Das schöne Winterwetter der letzten Wochen ließ uns, die Klasse 8d, spontan die Idee entwickeln, gemeinsam Schlittschuh zu laufen und Eishockey zu spielen. Sofort erklärten sich Frau Brandys, Frau Alfuth und Herr Korn bereit, den Transport zu übernehmen. Am 14.02.12 ging es um 14.00 Uhr auf nach Oegeln. Herr Korn hatte glücklicherweise an Schneeschieber gedacht, so dass wir in kurzer Zeit ein Eishockeyfeld freigeschoben hatten. Nach ersten vorsichtigen Versuchen einiger Schüler auf Schlittschuhen, entstand sehr schnell ein spannendes Spiel, bei dem wir sehr viel Spaß hatten. Dabei kamen neben Eishockeyschlägern auch Besen und Schneeschieber zum Einsatz. Zu unserem großen Erstaunen überraschten uns Frau Brandys und Frau Korn mit heißen Getränken, Muffins, Käsesuppe, Würstchen und anderen Leckereien. Dafür möchten wir ganz herzlich danken. Es war für uns ein sehr gelungener Nachmittag.

Bilder zum Artikel: Eisiger Wandertag 8d