Rouanet-Gymnasium Beeskow

Frankreichaustausch 2011

> Autor: Marvin Frömming

> Datum: 25.05.2011

#Schueleraustausch

Nach einer "kleinen" Zugverspätung war das Wiedersehen mit unseren französischen Austauschpartnern für einige gleich doppelt schön. Unsere Tage waren lang und voll ausgeplant: Zusammen gingen wir in die Fürstenwalder Schwimmhalle, töpferten und unternahmen einen Ausflug nach Berlin. Dabei gelang es uns, mal fernab vom Unterricht unser Französisch wieder etwas aufzufrischen. Am Abschlussabend war unter anderem unsere Aufführung von Schneewittchen mit Handpuppen, die wir zuvor gebastelt hatten, ein Höhepunkt. Natürlich fiel uns der Abschied nicht leicht, einige deutsch-französische Freundschaften bleiben jedoch sicherlich auch weiterhin bestehen.



Bilder zum Artikel: Frankreichaustausch 2011

Bild-0
 Hier Fehler melden