Rouanet-Gymnasium Beeskow

Ausflug zum BBI

> Autor: Federkiel

> Datum: 04.05.2011

#Weitere Veranstaltungen

Morgens um 8:45 stand der Bus zur Abfahrt bereit. Wir fuhren mit ihm in Richtung Hauptstadt. Unser Ziel war der Flughafen Schönefeld. Dort konnten wir an einer zweistündigen sehr interessanten Führung teilnehmen. Unter Anderem lernten wir die Löschfahrzeuge „Panther“ und „Simba“ kennen. Auch den BBI-Infotower durften wir erklimmen, um dann die größte Baustelle Deutschlands zu betrachten. Später soll dort der neue Airport mit einer Größe von 1470 Hektar entstehen. Bis zu 6500 Personen können in einer typischen Spitzenstunde auf dem BBI starten oder landen. Dieses Bauprojekt soll bis Juni 2012 fertiggestellt werden. Den Abschluss bildete das „Berufsinformationscenter“, wo es auch noch mal viel zu entdecken gab.
Insgesamt war es ein sehr interessanter und erfolgreicher Tag, an dem wir unser Wissen zum Thema Flugzeuge erweitern konnten.

 Hier Fehler melden