Weihnachten im Schuhkarton

> Autor: Melina Buczkowski & Julia Schlichting

> Datum: 16.11.2011

#Weitere Veranstaltungen

Wir, die 9c, kamen auf die Idee, anderen Kindern durch das Projekt „ Weihnachten im Schuhkarton“ auch ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Dazu füllten jeweils immer zwei Schüler einen Karton mit Sachen, die sie nicht mehr brauchen oder für die sie keine Verwendung mehr finden. Die Kartons füllten sich mit Kuscheltieren, Schokolade, Malsachen und –heften und vielen anderen Dingen, über die sich die Kinder freuen werden. Am 04.11.2011 sammelten wir dann die Kartons ein und brachten sie zum Schuhhaus „Woick“. Dort bekamen wir auch die Informationen, wie die Aktion letztes Jahr vonstatten ging. Wir hoffen sehr, dass die Päckchen den Kindern gefallen werden, sie ein schönes Weihnachtsfest verbringen und viel Spaß mit den Geschenken haben.