Ein voller Erfolg

> Autor: Klasse 7c

> Datum: 07.12.2011

Nach gemeinsamer Planung und Abstimmung in der Klasse stand fest: Wir würden den ersten Wandertag nach Berlin unternehmen. Wir starteten unsere Fahrt am 25.11.2011 um 8 Uhr und kamen um 10:30 in Berlin am Strahl-Theater an. Dort waren auch einige Berliner Schulklassen, die auf die Öffnung des Theaters warteten. Das Stück sollte uns über das Küssen aufklären: „Wie überlebe ich meinen ersten Kuss?“

Über die Aufführung waren wir geteilter Meinung. Wir hatten viel darüber nachzudenken. Nicht nur der Inhalt des Stücks, sondern auch die Aufführung sowie die ganze Atmosphäre im Theater sorgten für Diskussionsstoff. Die Aussicht aufs Shopping im Alexa und eine kleine Stärkung brachten uns aber ganz schnell wieder auf andere Gedanken.

Im riesigen Kettenkarussell konnte man hoch in der Luft schweben, aber diese Attraktion haben wir aus Sicherheitsgründen ausgelassen. Die Achterbahn und eine Geisterbahn fanden wir ziemlich lustig. Gegen 16.30 Uhr sammelten wir uns. Jetzt war es schon etwas dunkel und alles sah noch viel eindrucksvoller aus.

Der Tag hat uns sehr gut gefallen und wir möchten uns bei Frau Fröhlich, Herrn Randasch, Frau Siedentopf und Herrn Siedentopf bedanken, die uns diese Fahrt ermöglicht haben.

Bilder zum Artikel: Ein voller Erfolg