Speaking English for a whole school day

> Autor: Feder Kiel

> Datum: 19.12.2012

#Weitere Veranstaltungen

Als jahrgangsübergreifender Projekttag fand am 12.12.12 unser "English Day" für die siebten Klassen statt. Der Leistungskurs Englisch Klasse 12 gestaltete eine willkommene Abwechslung zum regulären Englischunterricht.

Dieser Tag, an dem die Umgangssprache ausschließlich Englisch war, diente der Verbesserung insbesondere der mündlichen Kommunikationsfähigkeit und der Schaffung gemeinsamer Erlebnisse.

In der ersten und sechsten Stunde konnten jeweils zwei Klassen das englische Theaterstück "Promised Land" in der Aula erleben. Die Schauspieler waren natürlich Schüler der 12. Klasse.

Außerdem hatten die Siebtklässler die Möglichkeit, sich in verschiedenen Workshops mit der englischen Sprache zu beschäftigen. So lernten sie ein Weihnachtsslied bzw. ein Weihnachtsgedicht, analysierten eine Filmszene aus "Notting Hill", gestalteten selbst eine Miniszene in einem englischen Wohnzimmer und konnten verschiedene Sprachspiele ausprobieren.

Insgesamt war es ein unterhaltsamer Tag, der beiden Jahrgängen große Freude bereitete.