> Autor: Homepage

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern,

sehr geehrte Besucher*innen der Schulhomepage des Rouanet-Gymnasiums,

ich freue mich sehr, dass ich mit der Leitung des Rouanet-Gymnasiums vor nun mehr 3 Jahren beauftragt wurde und diese herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen darf.

Uns ist es ein großes Anliegen, die UNESCO-Leitlinien an unserer Schule mit allen am Schulleben Beteiligten weiter auszubauen und zu leben. Natürlich kommen auch viele herausfordernde Aufgaben auf uns zu: die Unterrichtsorganisation unter den schwierigen pandemischen Verhältnissen, die Weiterentwicklung der Digitalisierung und die pädagogische Aufgabe, die Jugendlichen im Bereich der Mediennutzung zu unterstützen und sie zu kritikfähigen, entscheidungsfähigen und eigenverantwortlichen Erwachsenen zu erziehen.

Gleichzeitig legen wir persönlich viel Wert auf einen wertschätzenden, respektvollen Umgang miteinander und ein wertfreies Denken in Bezug auf die Vielfalt von Menschen und Lebensformen, unabhängig von ihrer sozialen und ethnischen Herkunft, ihrem Geschlecht und ihrer Lebensanschauung.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Euch!