Bibliotheksbesuch Klasse 11

> Autor: Paul Hoppe

> Datum: 11.02.2014

Am 29.01. 2014 besuchten wir, einige Schüler des elften Jahrgangs, mit Frau Glodek im Rahmen des Seminarkurses Studien- und Berufsberatung die Kupferschmiede, einen Teil der Stadtbibliothek Beeskow.

Die Leiterin Ines Pöschke und ihre Mitarbeiterin Jana Messerschmidt, die ihr FSJ dort absolviert, brachten uns den Aufbau der Bibliothek näher und zeigten uns Methoden zur effektiven Informationsbeschaffung, die wir im Anschluss selbst erproben durften.

Danach bekamen wir tatkräftige Unterstützung bei der Suche nach Literatur für unsere Seminararbeiten, die wir im Laufe dieses Jahres anfertigen müssen. Das Material dafür wurde freundlicherweise bereits im Vorfeld erfasst, was unsere Suche erheblich erleichterte.

Abschließend tauschten wir uns über die gefundenen Werke aus.
Vielen Dank an die Damen für ihre freundliche und kompetente Unterstützung.

bild_01

Bilder zum Artikel: Bibliotheksbesuch Klasse 11