Sternengeflüster" im Jahrgang 7

> Autor: Frau Glodeck

> Datum: 20.12.2013

Alle Schülerinnen und Schüler des 7.Jahrgangs waren ganz gespannt auf den Besuch des „PLANETARIUMS“ in Cottbus am 11.12.2013.

Keiner konnte sich unter dem Beitrag: „ALMA“ etwas vorstellen, welches unsere Neugier natürlich noch mehr steigerte.

Unter einer großen Kuppel bestaunten wir das Sonnensystem und den Einsatz von wissenschaftlicher Forschungs- und Messtechnik in der Atacama-Wüste in Chile in 5000 Meter über dem Meeresspiegel.

Uns wurde näher gebracht, mit welcher Intensität Sonnenstrahlen in diesem Gebiet auf die Erdoberfläche treffen und reflektiert werden.

Vollgetankt mit neuem Wissen genossen wir das festliche Ambiente des Weihnachtsmarktes.

Der 7. Jahrgang wünscht allen Schülerinnen und Schülern des Rouanet Gymnasiums und allen Lehrerinnen und Lehrern, sowie allen technischen Kräften ein harmonisches Weihnachtsfest!

Bild A

Bilder zum Artikel: Sternengeflüster" im Jahrgang 7