Zwei schöne Tage

> Autor: Selina Darimond und Elisa Kurtze Klasse 7b

> Datum: 21.01.2011

#Klassenfahrten

Am 20.12.2010 sind wir, die Klasse 7b, nach Berlin gefahren, was beim ersten Versuch ja leider nicht geklappt hatte. In Berlin angekommen gingen wir als erstes zu Madame Tussauds, wo wir lustige und tolle Fotos machen konnten. Danach liefen wir zum Potsdamer Platz, auf dem Programm standen Schlittschuhlaufen, Shoppen und Rodeln. Nach zwei Stunden trafen wir uns wieder und fuhren mit der Bahn zum Alexanderplatz. Einige von uns gingen von dort zum Weihnachtsmarkt, andere ins Alexa. Um ungefähr 18.00 Uhr fuhren wir dann wieder nach Fürstenwalde bzw. Beeskow. Dort endete unser schöner Tag.

Zwei Tage später, am letzten Schultag des Jahres 2010, hatten wir unseren Weihnachtstag. Um 9.00 Uhr trafen wir uns im Kaminraum in der Stadtbibliothek Beeskow. Einige von uns hatten dort alles für ein schönes Frühstück vorbereitet. Auf Frau Wöhlers leckere Brötchen wollten wir auch an diesem Tag nicht verzichten. Es folgte ein lustiges und abwechslungsreiches weihnachtliches Programm gestaltet von Schülern unserer Klasse. Dann kam die Nachricht, dass wir wegen Blitzeis schon früher losgehen müssten, da unsere Busse später nicht mehr fahren würden. Für unser Julklapp-Spiel blieb aber noch genug Zeit. Wir waren im wahrsten Sinne des Wortes Feuer und Flamme (einmal ist das Geschenkpapier ein bisschen zu nahe an die Kerze gekommen). Aber für den Film, den wir eigentlich noch anschauen wollten, reichte die Zeit leider nicht mehr.