Exkursion 7b

> Autor: Klasse 7b

> Datum: 19.12.2012

Am Freitag, dem 13.12.2012 sind wir, die Klasse 7b, mit Fr. Hoever und Fr. Kläber nach Berlin in die Archenhold - Sternenwarte und in die Kletterhalle "Magic Mountain" gefahren. In der Sternenwarte steht das größte frei bewegliche Fernrohr Europas. Dort gibt es eine umfangreiche Sammlung von astronomischen Gegenständen zu betrachten, wie z.B. einen Teil des Arizona - Meteoriten. Nach dem Besuch der Sternwarte sind wir mit der S-Bahn vom Bahnhof "Schöneweide" nach "Gesundbrunnen" gefahren. Als wir dort ausgestiegen waren, sind wir mit schnellem Schritt zu der Kletterhalle gelaufen. Die höchste Kletterwand hat eine Höhe von 15 Metern. Diese haben aber nicht alle unserer Mitschüler erreicht. Es gab viel zu lachen und manche sind an ihre Leistungsgrenzen gestoßen. Nach diesem anstrengenden Tag sind wir mit der U-Bahn zum Alex und von dort mit dem RE 2 zurück nach KW gefahren und erschöpft in Beeskow angekommen. Solch einen interessanten Tag könnt auch ihr erleben.

Bilder zum Artikel: Exkursion 7b