Gasteltern gesucht

> Datum: 04.03.2014

#Schueleraustausch

Liebe Schüler, werte Eltern,

auch wenn es sich noch nicht so anfühlt, aber das Schuljahr neigt sich dem Ende! Damit kommen unsere ausländischen Gäste wieder. Wie in jedem Jahr erwarten wir 12 Schülerinnen und Schüler, die vom Pädagogischen Austauschdienst die Möglichkeit für einen Sprachaufenthalt erhalten.

In diesem Jahr sind es finnische Jugendliche, die für einen dreiwöchigen Sprachkurs an unserer Schule sind (vom 14.06.2014 bis 05.07.2014).

Sie wurden in ihrem Land vom Bildungsministerium ausgewählt und kommen aus allen Teilen des Landes zusammen. Sie lernen seit mind. 3 Jahren die deutsche Sprache.

Nun zu meiner Frage: Habt ihr Lust einen Schüler/ eine Schülerin bei euch aufzunehmen?

Was erwartet euch? – viele überraschende Erlebnisse, die Möglichkeit für gemeinsame Exkursionen, neue Freunde und eine finanzielle Unterstützung, da keiner für drei Wochen von Luft und Liebe leben kann.

Wenn ihr Interesse habt und Sie als Eltern es gestatten, dann meldet euch bei mir:

Uta Ziller /Fachlehrerin für Deutsch und Kunst/ Koordinatorin des Sprachkurses des PAD

Zettel ins Fach oder E-Mail an: uta-astrid@gmx.de