Schnuppertag am Gymnasium

> Autor: Frau Schliewe

> Datum: 15.01.2014

#Weitere Veranstaltungen

Am Freitag, den 10.01.2014, füllte sich kurz vor 8.00 Uhr die Aula unserer Schule mit interessierten Schülern der 6. Klasse der Grundschulen Beeskow, Storkow, Lindenberg, Bad Saarow, Görzig, Tauche, Müllrose, Friedland und Lieberose. Unser Schulleiter Herr Teichert begrüßte sie und informierte über den Ablauf des Schnuppertages.

Schüler aus dem 7. Jahrgang betreuten die Sechstklässler und standen diesen für ihre Fragen zur Verfügung.

Da sich jeder Schüler beim Übergang auf das Gymnasium für eine zweite Fremdsprache entscheiden muss, konnten sie einen ersten Eindruck von Latein und Französisch gewinnen. Wir hoffen, dass ihnen so die Entscheidung leichter fällt.

Weiterhin stellte sich das Fach Chemie mit beeindruckenden Experimenten vor. Sehr erstaunt zeigten sich die Schüler über die ausführlichen Informationen auf unserer Homepage und die technische Ausstattung unserer Schule. Um den Tag etwas aufzulockern, wurden in Musik verschiedene Rhythmusübungen erprobt.

Bevor die Heimreise angetreten wurde, konnten sich alle bei Nudeln mit Tomatensoße stärken.

Allen Schülern und Lehrern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön. Die Resonanz der Sechstklässler ist sehr positiv ausgefallen.

Bilder zum Artikel: Schnuppertag am Gymnasium