Fachraum Biologie

der
Der Biologieraum
Fachraum

Der Biologieraum befindet sich im Erdgeschoss. Im hinteren Teil des Raums lagern Unterrichtsmaterialien, wie ausgestopfte Raubvögel, ein Tierskelett und Mikroskope.

Einige Grünpflanzen vermitteln ein natürlicheres und naturgebundenes Raumklima, was durch die hellen Wände und großen Fenster verstärkt wird.

Für Sicherheit sorgen Notschalter an beiden Türen und dem Lehrertisch, außerdem befinden sich, für den Fall eines Brandes, im vorderen Teil des Raumes Löschwerkzeuge.

Wie in jedem Naturwissenschaftsraum stehen mehrere Anschlussstationen für Strom, Wasser und Gas den Schüler*Innen zur Verfügung.
Wandzeitungen, die von Schülern zu verschiedenen Themen angefertigt wurden, zieren diesen Fachraum.

der
Der Biologieraum Vorbereitungsraum
Vorbereitungsraum

Der Biologie-Vorbereitungsraum dient den Lehrer*Innen zur Vorbereitung des Unterrichts. Zahlreiche Unterrichtsmaterialen werden in diesem Raum aufbewahrt.