Update der Homepage

> Datum: 03.05.2015

#System

Hey na!

Lange Zeit ist es her, seitdem wir uns das letzte mal gemeldet haben. Es ist viel passiert und wir wollen Euch im folgenden erklären, was wir geändert und hinzugefügt haben.

Suchfunktion

Ja Ihr habt richtig gehört. Eine lange Zeit war es nun geplant, doch hat sich nie die Zeit gefunden, es auch umzusetzen. Nun ist es allerdings fertig und Ihr könnt die Homepage nach ihren Inhalt durchsuchen.

Die Suchfunktion findet Ihr in der unteren rechten Ecke des Seitenbildes, im Kopf der Homepage. Um etwas zu suchen, gebt einen Begriff in das Suchfeld ein, wählt aus ob Ihr nach den Titel oder Inhalt suchen wollt und klickt dann auf 'Suchen'. Nun werden euch Seitenvorschläge angezeigt, welche Eurer Suchanfrage entsprechen.

Da diese Funktion sehr neu ist, möchten wir nicht ausschließen kleine Fehler übersehen zu haben. Sollten Sie einen solchen entdeckt haben, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.

Das Kontaktformular

Wollt Ihr der Schule oder dem Homepage-Team eine Nachricht schreiben, könnt Ihr das nun über das neu erstellte Kontaktformular.
Es bietet Euch eine einfach zu benutzende und schnelle Variante, dies zu tun. Die Benutzung ist so einfach, dass wir nicht noch einmal erläutern wollen, wie genau es funktioniert.

Probiert es doch einfach selbst aus und sendet uns Euer Feedback oder Kritik!

"Wichtig"-Feature

Wichtige und Interessante Beiträge konnten zuvor nicht angezeigt werden und sind oftmals einfach untergegangen. Das hat nun ein Ende!

In der News-Spalte können Sie nun durch ein grünes Ausrufzeichen, sowie eine grüne Schrift erkennen, dass ein Beitrag eine besondere Relevanz hat. Zudem können Beiträge nun auch über einen längeren Zeitraum in der Newsspalte angezeigt werden.

Hintergrundarbeit

Seit am 28.05.2014 das neue Design der Homepage online gegangen ist, haben wir viel geändert. Die Homepage läuft nun in einer neuen und stabilen Umgebung und Fehler sollten sehr selten geworden sein. Da wir aber viel im Hintergrund geändert haben, darunter auch die Datenbanken, in welcher wir Beitragsinformationen und sonstige Informationen speichern, kann es vereinzelt zu Fehlern kommen.

Wir möchten Sie darum bitten, uns bescheid zu geben, sollten Sie einen solchen Fehler finden oder denken das es ein Fehler sein könnte. Darunter zählt schon das falsche Anzeigen von Bildern oder Beiträgen.
Schreiben Sie uns dann einfach über das Kontaktformular eine Nachricht!

So, nun wären wir auch schon am Ende des Updates. Wenn Sie zusätzlich Ideen haben, mit welcher wir die Homepage verbessern können, zögern Sie nicht uns zu schreiben.

Viel Spaß beim selber entdecken!
Euer Homepage-Team