Sieg für die Spreeteufel

> Datum: 24.06.2014

#Wettkaempfe&Olympiaden

Hallo liebe Drachenbootfreunde,
Hier melden sich die „Spreeteufel“ und wollen von einer erfolgreichen Regatta in Eisenhüttenstadt berichten.
Es war sehr warm und die Anspannung groß, doch wir haben es geschafft!
Schon die Qualifikationsrennen waren spannend, denn schon nach dem 1. Quali-Rennen gab es eine Auszeichnung für die besten Schulen, Firmen und Vereine. Und wir haben alles gegeben und den ersten Pokal des Tages für den besten Verein bekommen. Dann ging die Qualifikation weiter und wir schafften es in das A-Finale gegen die Kanu-Drachen und die Pulsdriver.

Die Anspannung stieg, der Herzschlag wurde schneller, als es zum Start des Finalrennens ging. Dann erklang „In die Startvorbereitung – Piepton“ und wir starteten… die letzten Meter waren sehr schwer und dann waren wir im Ziel und wir sahen, dass es sehr knapp war. Der Sprecher gratulierte den Kanu-Drachen zum dritten Platz. Es stand fest, dass Beeskow auf Platz 1 und 2 sind und darüber freuten wir uns schon sehr. Doppelsieg für Beeskow. Dann die Siegerehrung und wir haben und ganz knapp durchgesetzt und den 1. Platz erlangt. Die Freude war groß und auf den Sieg ging die Mannschaft gemeinschaftlich baden. Und wir hoffen, dass wir noch mehr begeistern konnten und das die Schulmannschaft auch weiterhin Erfolge erzielen wird.

Bilder zum Artikel: Sieg für die Spreeteufel