Polnische Gäste an unserer Schule

> Autor: Federkiel

> Datum: 01.07.2014

#Weitere Veranstaltungen

Am Samstag, dem 14. Juni besuchte uns eine Gruppe polnischer Kollegen unserer Partnerschule.

Kein Bildtitel

Gemeinsam mit zehn Lehrern unserer Schule machte man sich zunächst auf den Weg in den Spreewald, um die schöne Landschaft zu genießen und sich auszutauschen. Da unsere Kenntnisse in der polnischen Sprache eher rudimentär sind, war es ein ungemeines Glück, dass wir Magda hatten, die gerne und mit viel Geduld vermitteln konnte. Das Wetter hielt sich und so verbrachten alle zwei erholsame Stunden auf dem Kahn.

Kein Bildtitel

In Beeskow angekommen, wurden die Kollegen von drei weiteren Lehrern des Gymnasiums empfangen, die den Grill schon vorbereitet und das kalte Büfett gerichtet hatten. Alle hatten tüchtigen Appetit mitgebracht und ließen sich nach einer kurzen Führung durch das Schulhaus durch Herrn Teichert nicht lange bitten. So klang der ereignisreiche Tag mit interessanten Gesprächen langsam aus.

Kein Bildtitel

Nachdem die polnische Delegation noch kurz das Beeskower Stadtfest besuchte, begaben sich die Teilnehmer auf die Heimreise.

Eine herzliche Einladung zu einem Gegenbesuch im September wurde gerne angenommen.

Bilder zum Artikel: Polnische Gäste an unserer Schule