Triathlon 2014

> Autor: D.-Ansel-Curecana, A. König,Ch. Gorsky

> Datum: 02.10.2014

#Wettkaempfe&Olympiaden

Am 12. September diesen Jahres fand der 5. Triathlon am Rouanet Gymnasium Beeskow statt. Wie üblich gingen die Teilnehmer in den Disziplinen Schwimmen, Laufen und Fahrradfahren an den Start. Langsam sammelten sich alle Sportler vor dem Spreepark. Auch Herr Teichert war schon fleißig dabei Fotos zu schießen. Es nahmen ca. 100 Teilnehmer und 5 Einzelstarter daran teil. Dabei waren 31 Schülermannschaften und eine Lehrermannschaft vertreten. Die Helfer, Einzelkämpfer und Mannschaften wurden von Herrn Drendel eingewiesen. Das Startsignal wurde dann um 10 Uhr durch eine Tröte gegeben. Die erste Disziplin war Schwimmen. Bei ca.16 Grad Wassertemperatur sprangen die Schüler und Frau Bartz ins Wasser und kämpften um den Sieg. Nach zwei Runden rannten alle Schüler und Herr Priebus zu ihren Fahrrädern und fuhren die 6 km lange Strecke. Als letzte Disziplin war das Laufen der 1000 m langen Strecke zu überwinden. Sofort legte Frau Schütze schnell los. Als Belohnung für alle Teilnehmer gab es dann Tee und leckeren Kuchen. Nachdem alle Ergebnisse und Plätze ermittelt wurden, kam es dann zur Siegerehrung. Es gab viele Schüler, die sich für den Sieg angestrengt haben und ihn auch erreichten. Für viele Einzelkämpfer und Mannschaften war es ein sportlicher und erfolgreicher Vormittag.

Sieger bei der Mädchenmannschaft waren: Paula Moldenhauer, Viktoria Schulze und Charlotte Gorsky aus der Klasse 7c

Sieger der 8. Klasse waren: Toni Münke und Julian Liewke

Bilder zum Artikel: Triathlon 2014