Hinweise zur Homepage

> Datum: 09.09.2015

#System

Aktuelle Hinweise zur Nutzung unserer Homepage

Update: Das Kontaktformular funktioniert nun wieder. Wir entschuldigen uns für den Aussetzer.

Hallöchen,

Heute haben wir unsere Datenbanken aktualisiert, um die Sicherheit der Homepage zu gewährleisten. Leider bleiben solche, in diesen Fall sehr drastischen Änderungen, nicht ohne Konsequenz.
Durch die Umstellungen werden manche Beiträge nicht richtig angezeigt, das betrifft Folgende:

• Der Beitrag enthält einen veralteten Markup-Code
  • Der Beitrag enthält Listen, welche ineinander geschachtelt sind
  • Der Beitrag enthält Bilder, die nicht mit den Regeln vom Update am 28.05.2014 übereinstimmen

Desweiteren werden jetzt auch Fehler, welche den Aufbau der Seite betreffen, sichtbar. Diese werden in spitzen Klammern angezeigt (>/<) und sind bitte zu entschuldigen.
Leider ist dies unumgänglich und wir geben unser Bestes diese Überreste zu finden.
Solltet Ihr solche Beiträge finden, bitten wir euch diese über das Kontaktformular (bitte Homepage als Adressat auswählen!!) den neuen URL-Tracker zu melden, damit wir für die Richtigkeit aller Beiträge garantieren können. :)

Informationen zu Moodle-Links und Downloads

Durch die Umstellung von Moodle werden alle Links die zu Moodle weiterleiten falsch angezeigt. Weiterhin werden Links welche zu Downloads führen ebenfalls nicht funktionieren. Wir arbeiten daran dies so schnell wie möglich zu beheben. Sollten solche defekte Links gefunden werden, könnt ihr uns diese gerne über das Kontaktformular senden.

Weitere Hinweise zum Einreichen/Bearbeiten von Beiträgen:

Wenn Ihr uns Beiträge schickt, sind absofort Übersetzungen möglich. Diese sind zusätzlich zum Originalbeitrag als Datei einzureichen.
Zurzeit gibt es nur eine englische Seite, mit welcher wir das neue System testen wollen. Im Fußbereich könnt Ihr ganz einfach zur englischen Seite wechseln.
Übersetzte Beiträge können auch nachträglich eingereicht werden, genauso wie Übersetzungen bereits bestehender Artikel.