Studienfahrt nach Trier

> Autor: Tobias Schaper

> Datum: 15.09.2010

#Klassenfahrten

Vom 28. Juni bis zum 2. Juli 2010 fand die Studienfahrt der jetzigen 9c und 10c zur ältesten Stadt Deutschlands, nämlich Trier, statt.

Während des Aufenthaltes in Trier wurden zahlreiche Aktivitäten unternommen, z. B. eine Stadtrallye durch Trier, Besichtigungen des Amphitheaters, der Basilika, der Kaiserthermen, der Porta Nigra und der Thermen zum Viehmarkt mit (dazugehörigen) Vorträgen der Schüler zu den einzelnen Schauplätzen der Antike.

Zudem fand ein Tagesausflug zu den Villen Borg und Nennig sowie ein Halbtagesausflug nach Luxemburg mit Besichtigung der Katakomben statt.

Während des gesamten Aufenthaltes in Trier hatten wir Temperaturen von 35 Grad C im Schatten, sodass wir Ausflüge zur nicht weit entfernten Badeanstalt unternahmen. Wir besuchten auch das Kino, wobei die Auswahl der Filme mit "Sex and the City 2", "Prince of Persia" und "Robin Hood" nicht sehr groß war.