Uni- Alltag live erleben

> Autor: Klasse 10 D

> Datum: 04.06.2015

Klasse 10D

„Facetten des Strafrechts- von verbotener Streetart und Tierquälerei als Kunstdarbietung“ und „ Darf Deutschland Kampfdrohnen nutzen?“- das sind nur 2 Beispiele für Fachvorträge, die die Klasse 10D zum Tag der offenen Tür der Viadrina in Frankfurt/ Oder besucht hat.

Wir wissen jetzt, wie es sich im Hörsaal sitzt, wie man als Student auf dem Campus lebt und wie das Essen in der besten Studentenmensa Deutschlands schmeckt. Die Studenten lieben ihre Universitätsstadt. Wer kann schon früh morgens aus dem Bett fallen und in Hauslatschen zur Vorlesung gehen!

Insgesamt gab es viele Infos zum Studienablauf und zur Bewerbung und Immatrikulation aber auch zu allen Fragen der Finanzierung. Wir kamen mit Studenten ins Gespräch und wir konnten einen Blick in alle Räume und Büros werfen.
Mal sehen, vielleicht gehören einige von uns bald zu den 6500 Studenten der Viadrina .