Altstadtlauf

> Autor: Viktoria Schulze 7c

> Datum: 18.06.2015

#Wettkaempfe&Olympiaden

Auch In diesem Jahr zeigte sich das Rouanet Gymnasium wieder von seiner sportlichen Seite. Beim traditionellen Altstadtlauf am 07.06. 2015 liefen in diesem Jahr Vicktoria Schulze, Johanna Rinnerl, Paula Moldenhauer, Charlotte Gorsky, Marie- Antonia Schwebe, Alina Hadeball und Anna- Lena Krisinger aus den Jahrgangsstufen 7 und 8 freiwillig mit. Wie bereits im Vorjahr liefen Herr Lehmann und Frau Bartz die 5 Km Strecke mit. Die ersten fünf Schüler gingen in die Wertung für die Schulmannschaft ein. Zu ihnen zählten Alina Hadeball (8), Johanna Rinnerl(7), Viktoria Schulze(7), Charlotte Gorsky(7) und Marie Schwebe(8). Aber auch die anderen Schüler erreichten erfolgreich das Ziel und beendeten die Stecke von 5km, die quer durch die Beeskower Altstadt verlief. Für die Siebtklässler war es der erste Lauf.
Alle teilgenommenen Läufer hatten viel Spaß und zeigten großen Kampfgeist. So erzielte das Rouanet Gymnasium in diesem Jahr den 2.Platz der weiterführenden Schulen. Alina Hadeball belegte in der Altersklasse U16 einen fantastischen ersten Platz. Viele Schüler möchten sich auch im nächsten Jahr wieder der
Herausforderung stellen und den Gewinnern von diesem Jahr eine Konkurrenz sein. Vielleicht meldet sich die eine oder der andere von euch mit an☺
Hier Klicken zum MOZ Artikel

Bilder zum Artikel: Altstadtlauf