Mobiles Design

> Autor: Homepage

> Datum: 21.06.2015

#System

Ein weiteres mal melden wir uns nun in diesem Jahre!

Nach dem ersten, doch recht großen Update im letzten Monat, folgt sogleich das nächste. Dieses mal wollten wir jedoch keine neuen Funktionen hinzufügen, sondern alte verbessern. Wir sprechen speziell von der mobilen Präsenz.
Nachdem Sie für eine gewisse Zeit ganz und gar verschwunden ist, exisitert sie nun wieder und ist besser als sonst.

Wir trumpfen nun mit einem veränderbaren Design, welches sich der Browsergröße anpasst. Dabei ist es für Smartphones, Tablets, Laptops, PCs und andere Geräte optmiert.
Was noch besser ist? Es ist kinderleicht zu testen! Verkleinert einfach euren Browser in der Breite und Ihr werdet schon sehen was passiert.

Solltet Ihr Fehler finden oder sonstiges Feedback haben, freuen wir uns immer über eine nette E-Mail! Dazu einfach hier klicken. Da wir nicht jedes Gerät auf dieser Welt testen können (und auch nicht von anderen Galaxien), kann es auch vorkommen, dass etwas nicht richtig angezeigt wird.

Solltest Du noch keine Änderung sehen, kann es sein, dass dein Browser noch eine alte Version der Homepage zwischengespeichert hat. Um das Problem zu lösen, einfach Strg+F5 drücken oder eine Zeit warten und dann nochmal aktualisieren.

Desweiteren sind hier einige Fehler, deren wir uns bewusst sind:

1. Auf sehr (, sehr) kleinen Geräten werden Tabellen in einem Beitrag nicht richtig angezeigt.
  2. Da das Menü im mobilen Design verschwindet, gibt es derzeit keine Möglichkeit sich durch dieses zu navigieren. Ein Link zu den Kategorien wird später über die Fusszeile nachgereicht.
  3. Das Kontaktformular ist aus technischen Gründen nicht vollständig an das Design der kleinen Geräte anpassbar.

p.s. Leider gehören Moodle und das Klassenbuch nicht zu dieser Homepage, weshalb auch weiterhin für diese Webseiten kein mobiler Support existiert!

Viel Spaß!
Euer Homepage-Team