Aktion Tagwerk

> Autor: Federkiel

> Datum: 17.09.2015

#Weitere Veranstaltungen

Aktion Tagwerk sagt DANKE für Engagement bei der Kampagne „Dein Tag für Afrika“ 2015
Bild

Auch im vergangenen Schuljahr hat sich unsere Schule mit Schülern der Jahrgänge 7-11 an der Aktion Tagwerk beteiligt. Inzwischen ist es schon zu einer Tradition geworden, so einen Beitrag zur Hilfe von Menschen in benachteiligten Regionen der Erde zu leisten.
Unsere Schule war eine von 618 bundesweit. Durch die zahlreichen Aktionen konnte so ein Gesamterlös von 1,3 Millionen Euro erwirtschaftet werden. (Die genaue Summe unserer Schule wird noch nachgereicht!) Mit dem Erlös werden nachhaltige und langfristige Bildungsprojekte des Aktion Tagwerk-Projektpartners Human Help Network in Burundi, der Elfenbeinküste, Ruanda, Südafrika und Uganda unterstützt. Es geht aber auch darum, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, so zum Beispiel beim Aufbau einer Viehzucht oder bei der Ziegelherstellung zum Häuserbau. Dies ist eine Investition in die Zukunft junger Menschen in Afrika.
Auch im Juni des kommenden Jahres wird es wieder den Tag für Afrika geben. Wir sind wieder aufgerufen, uns daran zu beteiligen, denn wir sollten uns alle bewusst sein, dass wir in EINER WELT leben.