Unser Tag mit EDIS

> Autor: N. Melchert, F. Haase, A. Wolf, R. Grüneklee

> Datum: 24.09.2015

#Weitere Veranstaltungen

Am 23.06.2015 besuchte das Unternehmen EDIS unsere Schule und vor allem den 11. Jahrgang. Die Mitarbeiter der verschiedenen Arbeitsbereiche erläuterten uns ihre Arbeit, zum Beispiel als Elektriker, sowie Ausbildungs- und Studienangebote insbesondere im
Themenbereich der erneuerbaren Energien. Natürlich ging es in erster Line um Werbung, in ihrem Betrieb zu arbeiten.
Es wurde allerdings nicht nur rumgesessen und zugehört, es gab auch eine Station, an der man sein Können auf dem Segway beweisen konnte. Ebenfalls wurde ein jahrgangsinterner Wettbewerb initiiert. Es ging darum, auf einem Ergometer so viele Meter wie möglich in 15 Minuten zurückzulegen. Zusätzlich wurden wir in einem einstündigen Vortrag über die Unternehmensphilosophie sowie allgemein über die Vorgehensweise bei ihrer Arbeit informiert.
Das Fazit unseres Jahrgangs über den Tag fiel allerdings doch eher gemischt aus.

Die Veranstaltung gleicht einer Werbeveranstaltung des Unternehmens […]
war die Meinung der meisten Schüler. Trotzdem gab der Tag naturwissenschaftlich interessierten Schülern auch neue Ideen für ihre Zukunft nach dem Abitur.

Bilder zum Artikel: Unser Tag mit EDIS