Kennenlernfahrt der Klasse 7a

> Autor: Joanna Füchsel, Dave Hille, Tyra Linke

> Datum: 01.10.2015

Montag 31.8.15: Wir trafen uns gemeinsam vor der Schule und warteten auf den Bus.

Bild

Wir waren sehr aufgeregt, da wir unsere neuen Mitschüler zum ersten Mal sahen. Wir fuhren mit dem Bus zur Bremsdorfer Mühle und wurden herzlich von „Ecki“ empfangen.

Bild

Zunächst wurden wir per Lose ziehen in unsere Zimmer eingeteilt, damit wir unsere neuen Mitschüler besser kennenlernten. Später spielten wir zusammen Kennenlernbingo und machten ein wenig Methodentraining mit Herrn Voigt und Frau Pfeiler.
Danach wanderten wir bei 38°C im Schatten um den großen Treppelsee. Als Belohnung für diese lange Wanderung durften wir baden gehen. Am Abend haben wir gemeinsam Musik gemacht.

Dienstag 01.9.15: Gegen 9 Uhr am Morgen hat uns Björn gezeigt, wie wir mit einem Sportbogen Pfeile in die Zielscheibe schießen können.

Bild

Am Nachmittag führte uns eine Waldrallye (mit Kompass) zu einer Seilbahn im Wald. Wir fuhren mit einer Seilbahn über eine tiefe Schlucht. Abends machten wir einen Spieleabend, denn draußen herrschte Gewitter.
Mittwoch 2.9.15: Jetzt war unsere Fahrt leider schon zu Ende und wir fuhren zurück nach Beeskow!