Weihnachtskonzert 2015

> Autor: Frau Ziller

> Datum: 21.01.2016

#Konzerte&Ausstellungen

Alle Jahre wieder…. gibt es am Rouanet ein Weihnachtskonzert. In diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der 10a und 10c den Abend vorbereitet. Bereits in der Projektwoche wurden Dekorationen angefertigt, Windlichter aus Ton gestaltet, die Versorgung der Gäste besprochen und ausprobiert, Gelees gekocht … Wie in einer „Wichtelwerkstatt“ hatte jeder seinen Teil für den Abend beigetragen. Besonderen Dank möchten wir in diesem Zusammenhang aussprechen. Danke Malin! - für das tolle Rezept der Pizzasuppe und das fleißige Schnippeln aller Zutaten, Danke Sören Hallasch! – Du hast so viel Zeit mit unserem elektronischen Weihnachtskalender verbracht und das Beste war, es hat alles funktioniert! Danke an das Moderatorenteam Virginia, Jakob Müller, Frederik und Tim – Ihr habt uns als Wichtel gut durch das Programm geleitet. Danke Lone für deine schöne Geschichte, die Grundlage für die Moderation war. Insgesamt zeigte der Abend ein sehr abwechslungsreiches Programm, von Akrobatik über Tanz und Theater sowie ganz viel Gesang. Besonders beeindruckend sind immer wieder die Chorauftritte unserer Schüler, Eltern und Lehrer, die mit viel Engagement seitens der Musiklehrer vorbereitet waren. Als sich nach zwei Stunden das Programm dem Ende neigte, waren wir erfüllt von Weihnachtsduft und dem Gefühl, eines schönen Abends, der uns als Schulgemeinschaft wieder gestärkt hat.
Wir drücken abschließend dem nächsten Jahrgang bereits die Daumen, denn ihr wisst ja, alle Jahre wieder…

Hier gehts es zum MOZ Artikel.

Bilder zum Artikel: Weihnachtskonzert 2015